Lebendiger Adventskalender 2023 in Strümpfelbach

- Miteineander in EINER Welt -

Liebe Strümpfelbacher*innen,

Wie in den letzten drei Jahren so gestalten wir auch im Dezember dieses Jahres in Strümpfelbach einen „Lebendigen Adventskalender“. Wir freuen uns sehr, dass wir fast alle Tage im Advent füllen konnten. Herzlichen Dank an alle „Gastgeber“! Das Thema für dieses Jahr lautet: Miteinander in EINER Welt.

Vom 2. bis zum 22. Dezember kommt an jedem Abend ein neues, kreativ gestaltetes und beleuchtetes Fenster (oder eine Tür) dazu. Am Abend der Eröffnung eines neuen Fensters dürfen um 18 Uhr zusätzlich sowohl musikalische Beiträge erklingen als auch textliche Impulse vorgetragen werden. Dies ist jedoch kein „Muss“!

Die gestalteten und beleuchteten Fenster und Türen können bis nach Weihnachten abends bei einem Spaziergang besucht werden. Die Fenster für die kommende Woche werden jeweils samt Adressen im Gelben Blättle und auf der Homepage der Kirchengemeinde veröffentlicht.

Wir freuen uns auf die gestalteten Fenster und Türen und auf eine Adventszeit mit vielen abendlichen Begegnungen!

Herzliche Grüße vom Vorbereitungsteam der ev. Kirchengemeinde Strümpfelbach:

Carola Reinwald, Michael Trüber, Daniel Wilhelm, Birgit Does.

Kalender zum Ausdrucken

Um kein Fenster zu vergessen, haben wir einen Kalender für die Pinnwand gestaltet. Für kleine (und große) Kinder eignet er sich auch zum kreativen Gesatlten, für Erwachsene kann er auch für die Pinnwand ausgedruckt werden.

Kalender-Download

Den Kalender online begleiten

Für alle, die die Fenster nicht vor Ort besuchen können, stellen wir zeitnah Impressionen der geöffneten Fenster online

Fenster 2