10 Eier - 10 Aktionen   -   Familien-Actionbound

!!! Den Actionbound kann man auch an einem anderen Ort durchführen. Hierzu gibt es Hinweise am Ende dieser Seite !!!

In den Osterferien bieten wir in Kooperation mit dem Evang. Jugendwerk Bezirk Waiblingen wieder einen Actionbound für Familien mit Kindern im Grundschulalter an. Hierbei handelt es sich um eine Art Ostereiersuche, bei der die Familien mittels einer App zu den gefundenen Eiern Fragen und Aufgaben gestellt bekommen.

Das Angebot findet im Zeitraum vom 03.04.21 bis 10.04.21 statt und kann jederzeit von den Familien durchgeführt werden.

Um das Spiel in vollen Zügen genießen zu können, empfehlen wir folgendes Vorgehen

Vorbereitung eines Smartphones, Tablets, etc.

Es empfiehlt sich, die folgenden Schritte daheim im WLAN zu machen. Damit spart man mobile Daten und es geht vermutlich auch schneller.

• Die App 'Actionbound' auf dem Gerät installieren.  (ca. 7 MB)
  • Die App starten, den AGBs zustimmen und 'Loslegen'.
  • 'CODE SCANNEN' auswählen und den unten aufgeführten QR-Code scannen. (Alternativ: 'IN DER NÄHE' auswählen und den einzigen verfügbaren Actionbound in Strümpfelbach auswählen.)
  • Auf der automatisch folgenden Seite ganz unten 'Bound herunterladen' anklicken.
  • Warten, bis Medieninhalte und Kartendaten heruntergeladen wurden...  (ca. 300 MB)
  • Am Gerät die GPS-Funktion (Standort) und den Lautsprecher aktivieren (falls nicht schon aktiviert)

Empfohlene Packliste:

• ein voll geladenes Smartphone (oder Tablet) mit der App „Actionbound“
  • eine Bibel (oder eine Bibel-App oder ihr googelt es vor Ort)
  • Stift und Papier oder ein Stück Kreide
  • ausreichend Trinken für 1-1,5 Stunden

Und so geht es los:

• Geht gemeinsam mit Eurer Familie zum Startpunkt (Ev. Gemeindehaus (Im Oberdorf 8))
  • Falls ihr die Daten für das Spiel noch nicht geladen habt, hängt dort auch ein QR-Code, den ihr mit der App scannen könnt (Achtung! Dann fallen aber die Kosten für mobile Datennutzung in vollem Umfang an). Wenn ihr den Code bereits daheim gescannt und die Daten geladen habt, müsst ihr den Code hier nicht nochmals scannen.
  • Startet die App.
  • Geht auf 'BOUND FINDEN'
  • Dann auf 'MEINE BOUNDS'
  • Dann auf 'VORGELADENE BOUNDS'
  • Dort findet ihr das bereits heruntergeladene 'Familien-Abenteuer'-Spiel
  • Jetzt könnt ihr das Spiel starten...

Durchführung an einem anderen Ort:

Falls Ihr nicht nach Strümpfelbach kommt, oder ihr aus anderen Gründen die Aktion nicht am Gemeindehaus durchführen könnt oder wollt, könnt Ihr ohne großen Aufwand die Aktion auch bei Euch vor Ort (im Grünen, im Garten,...) durchführen.

• Lasst am besten von Euren Eltern die Datei mit den QR-Codes ausdrucken und die 10 Codes z.B. zusammen mit Ostereiern verstecken.
  • Wenn Ihr nun den Start-Code scannt, könnt Ihr das Spiel genau so durchführen
  • Ihr dürft natürlich die gefundenen Eier mitnehmen wink, da sie ja extra für Euch versteckt wurden.

Fragen und Anregungen:

Bei Problemen, Fragen oder Rückmeldungen steht unser Kontaktformular zur Verfügung.

Wir wünschen Euch mit Euren Familien viel Spaß und viel Erfolg beim Suchen!