Familien-Abenteuertage

+++ Der eigentliche Zeitraum für die Familien-Abenteuertage ist abgelaufen. Ihr könnt das Spiel aber weiterhin durchführen. Da das benötigte Material nicht mehr vor Ort ist, benötigt Ihr eine erweiterte Packliste (siehe unten). +++

Um das Spiel in vollen Zügen genießen zu können, empfehlen wir folgendes Vorgehen

Vorbereitung eines Smartphones, Tablets, etc.

Es empfiehlt sich, die folgenden Schritte daheim im WLAN zu machen. Damit spart man mobile Daten und es geht vermutlich auch schneller.

• Die App 'Actionbound' auf dem Gerät installieren.  (ca. 7 MB)
  • Die App starten, den AGBs zustimmen und 'Loslegen'.
  • 'CODE SCANNEN' auswählen und den unten aufgeführten QR-Code scannen. (Alternativ: 'IN DER NÄHE' auswählen und den einzigen verfügbaren Actionbound in Strümpfelbach auswählen.)
  • Auf der automatisch folgenden Seite ganz unten 'Bound herunterladen' anklicken.
  • Warten, bis Medieninhalte und Kartendaten heruntergeladen wurden...  (ca. 300 MB)
  • Am Gerät die GPS-Funktion (Standort) und den Lautsprecher aktivieren (falls nicht schon aktiviert)

Hier ist noch die Kurzanleitung, wie sie von Actionbound erstellt wurde.

Empfohlene Packliste:

• Dem Wetter angepasste Kleidung
  • ausreichend Trinken für 2-3 Stunden
  • Stift
  • ein paar Zettel
  • eine Bibel (oder eine Bibel-App oder ihr googelt es vor Ort)
  • Mund-Nasen-Schutz (evtl. braucht ihr den mal ganz kurz)
  • das vorbereitete Smartphone oder Tablet

Erweiterte zusätzliche Packliste ab dem 10.06.:

• Straßenmalkreide
  • Buntstifte + 1 Kuli je Teilnehmer
  • weißes Blatt Papier DIN A4 + Briefumschlag  (je Teilnehmer)
  • Zeitungsblätter (1 pro Teilnehmer (auch Erwachsene)) als Ersatz für die Teppichfließen
  • kleine Zettel (ca. DIN A6) (2 je Teilnehmer)
  • Alltagshelden-Button (hier gibt es die Vorlage zum Drucken)
  • Geschichte für abschließende Station (Drucken oder auf dem Smartphone öffnen)

Und so geht es los:

• Geht gemeinsam mit Eurer Familie zum Startpunkt (die Evang. Kirche Strümpfelbach)
  • Falls ihr die Daten für das Spiel noch nicht geladen habt, hängt dort auch ein QR-Code, den ihr mit der App scannen könnt (Achtung! Dann fallen aber die Kosten für mobile Datennutzung in vollem Umfang an). Wenn ihr den Code bereits daheim gescannt und die Daten geladen habt, müsst ihr den Code hier nicht nochmals scannen.
  • Startet die App.
  • Geht auf 'BOUND FINDEN'
  • Dann auf 'MEINE BOUNDS'
  • Dann auf 'VORGELADENE BOUNDS'
  • Dort findet ihr das bereits heruntergeladene 'Familien-Abenteuer'-Spiel
  • Jetzt könnt ihr das Spiel starten...
  • Ein Video führt Euch in das Spiel ein.

Tipp zum Spielen:

• Beim 'Navigieren' zum nächtern Ziel kann man in den Optionen (drei waagrechte Striche rechts oben) zwischen Karte und Kompass wechseln.

Fragen und Anregungen:

Bei Problemen, Fragen oder Rückmeldungen steht unser Kontaktformular zur Verfügung.

Wir wünschen Euch mit Euren Familien viel Spaß!